(Anzeige)
Ostern gehört zu meinen absoluten Lieblingsfesten im Jahr und es gibt zum Essen immer etwas Besonderes, das so richtig auf den Frühling einstimmt. Mit viel frischem Gemüse und Kräutern und perfekt für jedes Osterbuffet sind die kleinen Brottörtchen. Eigentlich ist die Smörgåstårta traditionell eine große Sandwichtorte in Schweden. Aber in klein kann sich jeder seine Lieblingsfüllung heraussuchen und sie sehen auf einem Osterbuffet einfach toll aus.
Für die Zubereitung braucht man einiges an Zutaten und ich habe noch meinen neues MEDION Stabmixer Set verwendet, das ich am Ende auch für Euch verlose. Damit kann man wunderbar mixen, zerkleinern und verrühren. Ich verwende das MEDION Stabmixer-Set zum Pürieren für Suppen, Saucen, Shakes und Smoothies, zum Herstellen von Aufstrichen, zum Schlagen von Sahne, zum Zerkleinern von Kräutern, Nüssen, Zwiebeln und so vielem mehr. Aus meiner Küche mag ich das Set nicht mehr wegdenken, es ist fast täglich im Einsatz!
Die schwedischen Brottörtchen habe ich mit drei verschiedenen Füllungen zubereitet. Mit geräuchertem Lachs, mit gekochtem Ei und mit Thunfisch. Eine Füllung schmeckt besser als die Andere.
Ihr könnt die Smörgastarta Törtchen aber auch mit Krabben, Putenbrust, Schinken oder ganz vegetarisch zubereiten. Euer Fantasie sind bei der Füllung und Dekoration keine Grenzen gesetzt und dadurch sehen sie auch immer individuell und ganz besonders aus.
Meine Füllungen reichten jeweils für drei Brottörtchen, so dass ich am Ende neun Stück für das Osterbuffet hatte.
Für die schwedischen Smörgastarta Törtchen braucht Ihr:
· 2 Packungen Sandwich Toastbrot, also 27 Schreiben. Ich habe Mehrkorn Toastbrot genommen.
· Eine Gurke
· Ein Bund Radieschen
· Kleine Tomaten
· Ein Bund Frühlingszwiebeln
· 400 Gramm Frischkäse
· Kresse
· Schnittlauch
Wer mag kann noch weiteres Gemüse wie Möhren, Mairübchen oder Paprika als Füllung und Dekoration verwenden. Statt einfachem Frischkäse für die Umrandung der Brottörtchen, kann man auch Frischkäse mit Kräutern nehmen.
Für die Lachsfüllung braucht Ihr:
· 100 Gramm geräucherten Lachs
· 70 Gramm Crème fraîche
· Saft von ¼ Zitrone
· Etwas Salz und Pfeffer
Für die Thunfischfüllung braucht Ihr:
· 100 Gramm Thunfisch (Dose)
· 50 Gramm Crème fraîche
· Saft von ¼ Zitrone
· Etwas Salz und Pfeffer
Für die Ei-Füllung braucht Ihr:
· 2 hartgekochte Eier
· 2 Frühlingszwiebeln
· 50 Gramm Crème fraîche
· Etwas Salz und Pfeffer
Zuerst habe ich die drei Füllungen und die Dekoration vorbereitet. Dafür habe ich die Zutaten für die jeweilige Füllung einzeln mit dem MEDION Pürierstab und dem passenden Behälter zerkleinert und in drei Schüsseln gefüllt. Die Füllungen dürfen nicht zu flüssig sein, damit sie später nicht verlaufen.
Die Gurken und Radieschen habe ich gewaschen und in dünne Streifen geschnitten. Die Frühlingszwiebeln habe ich klein geschnitten.
Die Kresse und den Schnittlauch habe ich zusammen im MEDION Multizerkleinerer aus dem Stabmixer-Set ganz fein zerhackt. Das ging superschnell, ganz leise und die Kräuter sind nicht gematscht. Ein tolles Teil!
Danach habe ich mit fleißiger Hilfe meiner Tochter 27 Brotschreiben ausgestochen. Wer keinen Metalring dafür hat, kann auch ein Trinkglas dafür nehmen.
Pro Brottörtchen nimmt man drei Kreise von dem Sandwich Toastbrot. Zuerst bestreicht man den ersten Kreis mit einer Füllung, danach legt man den zweiten Kreis darauf. Auf diesen streicht man noch einmal eine dünne Schicht der gleichen Füllung und legt ein paar Gurken- oder Radieschenscheiben oder anderes Gemüse flach drauf. Nun schließt der dritte Brotkreis ab.
Danach nimmt man die drei Brotkreise in die eine Hand und streicht mit einem Messer den Frischkäse einmal drum herum. Den Boden habe ich frei gelassen, damit das Törtchen später gut auf dem Teller liegt.
Ist der Frischkäse verteilt, das Törtchen auf einen großen Teller, Brett oder eine Platte stellen und dekorieren. Dabei kann man alles verwenden, was einem schmeckt! Ich habe auf einige Brottörtchen noch die zerkleinerten Kräuter gegeben. Sehr gut eignet sich auch, etwas Lachs, eine Eischeibe oder Krabben darauf zu dekorieren, wenn das Törtchen diese Füllung enthält. Dann sehen die Gäste gleich, was sie erwartet.
Lasst es Euch schmecken,
Das sieht so lecker aus, die werde ich bestimmt nachmachen. Vielen Dank für die Rezepte und die ausführliche Anleitung. Wir werden sie auch mal vegetarisch ausprobieren, mein Sohn isst weder Fleisch noch Fisch. An Ostern essen wir auch immer ein großes Frühstück zusammen mit einigen aus der Familie. Jeder bringt etwas mit, so ein richtig traditionelles Essen haben wir nicht. Bei der Verlosung bin ich auch gerne dabei. Ich freue mich, das es etwas für uns Erwachsene gibt und mein Pürierstab hat letztens den Geist aufgegeben. Das passt perfekt!
AntwortenLöschenViele Grüße, Karin M.
Wow, die sind toll geworden! Ich möchte auch gerne mitmachen und das Set gewinnen, auch wenn ich die Brottörtchen NIEMALS so schön hinbekomme. Danke für die Chance.
AntwortenLöschenEinen schönen Abend für Dich, Annika
Wir haben außer Osterlämmchen noch gar keine Osterklassiker, aber die Brottörtchen gehören ab sofort zum Programm, danke für's Zeigen!
AntwortenLöschenAnn-Kathrin
rucksack [at] posteo.de
Ich liebe Deine Rezepte, Du musst unbedingt ein Kochbuch machen! Aber das habe ich dir schon mal geschrieben. ;). Wir essen an Ostern immer Lamm, das hat bei uns Tradition.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße, Anne
Oh wie lecker sehen die aus! Ich freue mich schon jetzt auf den leckeren hefezopf den meine Schwester zu Ostern backen wird .. Den bekomme ich selber einfach nicht so lecker hin. Oder er schmeckt so gut, weil er in so toller Gesellschaft gegessen wird.. Wer weiß das schon :-)
AntwortenLöschenHerzliche Grüße!
Oh.. Vergessen, meinen Namen zu schreiben : Anna W.
AntwortenLöschenHallo liebe Tanja,
AntwortenLöschenvielen Dank für das Rezept. Das klingt sehr lecker und ich werde es auf alle Fälle mal machen. Das mögen dann alle Familienmitglieder.
Bei deiner tollen Verlosung versuche ich dann auch mal mein Glück.
Vorab schon ein frohes Osterfest für dich und deine Lieben.
Liebe Grüße
Anke S.
Oh, das schaut so lecker aus! Die Idee werde ich auch umsetzen! Wir machen immer mal was anderes an Ostern. Da wir dieses Jahr in der Fastenzeit auf Fleisch verzichtet haben (nur wir Eltern), freuen wir uns auf einen Braten oder Ähnliches :-)
AntwortenLöschenAußerdem hat sich meine Mittlere einen Osterzopf gewünscht, den wir backen werden. Und abends freu ich mich auf ein Frischkäsebrot mit (Oster)Ei und Kresse.
Liebe Grüße Hanna
Richtig klasse! Wir gehen an Ostern immer in ein Restaurant, das hat bei uns Tradition. Aber die Törtchen mache ich für unser Sommerfrühstück mit der Nachbarschaft. Die sehen irre aus! Den Mixer würde ich gerne gewinnen, der Zerkleinerer fehlt mir hier dringend.
AntwortenLöschenEinen schönen Tag für Dich, Danni
Die Törtchen sind ein echter Hingucker und dabei gar nicht so kompliziert. Das werde ich definitiv für unser Osterfrühstück machen. Außerdem mache ich noch einen Hefezopf und es gibt viele gekochte Eier und Schokoeier:) über das tolle Küchenset würde ich mich wahnsinnig freuen. Liebe Grüße
AntwortenLöschenWow das sieht ja lecker aus :-) bei uns gibt es Trditionell Frankfurter Grüne Soße mit Salzkartoffeln und Ostereier. Die Törtchen werden Definitiv nachgemacht! Habe einen Frischkäse Gemüse Fan daheim! LG Jasmin
AntwortenLöschenTolle Idee, sieht so lecker aus. Bei uns gibt es einen süßen Hefezopf, Kresseeier, gefüllte Eier, eine riesige Käseplatte und Quark Öl Hasen zum Osterbrunch. Liebe Grüße Heidi Roth
AntwortenLöschenIch werde zu Ostern mein Karottenkuchen backen und für die Kinder gibt's es Waffeln. Was es zum Mittag gibst wissen wir noch gar nicht. Ach die Smörgastarta kenne ich zu gut ,, meine Schwiegereltern haben 15 Jahre in Schweden gelebt und wenn wir da waren hat sie die für uns immer gemacht. Sehr lecker. Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und die tollen Bilder.
AntwortenLöschenSehr gerne versuche ich mein Glück bei dem tollen Gewinnspiel
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Karin
Es gibt eine osterliche Käse Sahne Torte 😍❤️ Abschließend gehen wir mit den Hunden spazieren
AntwortenLöschenOh lecker! <3 Das sieht klasse aus!!
AntwortenLöschenBei uns gibt es traditionell an Ostern einen selbstgebackenen Hefezopf (mit Rosinen! ;-)) und einen saftigen Möhrenkuchen. Beides gibt es unterm Jahr nicht und so ist das an Ostern immer ein Highlight.
Danke für die tolle Verlosung - bin gerne dabei!
LG und eine schöne Osterzeit
Nele E.
Liebe Tanja,
AntwortenLöschendas kommt ja wie gerufen.
Ich habe vor mich dieses Jahr am osterbrunch von Marrykotter zu orientieren - und siehe da auch dort ist eine Version von deiner Leckerei dabei.
Danke für die Ideen.
Liebste Grüße Nadja
Einen Hefezopf als Osterkranz geflochten :)
AntwortenLöschenDas ist ja eine tolle Anregung für Ostern - die Eitörtchen werde ich auf jeden Fall nachmachen. Ansonsten gibt es bei uns Käseschnecken und Möhrenmuffins.
AntwortenLöschenJa, und zum Mixer: Meiner hat kürzlich die Gretsche gemacht - da wäre das nürlich der Hit! ��
Das hört sich super an, wird ausprobiert!
AntwortenLöschenBei uns gehören Sol- Eier immer zum Osterbuffet;)
Ich liebe sowas und das werde ich dieses Jahr ganz sicher nachmachen 😍 Danke für das Rezept !!!
AntwortenLöschenWow ist das ein tolles Rezept, werde ich heuer bestimmt an Ostern präsentieren. Ansonsten gibt es bei uns eine Gemüsequiche, den Osterschinken, den traditionellen Osterzopf und viele leckere Salate.
AntwortenLöschenFrohe Ostern
Andrea
Ach das sieht ja toll aus, davon habe ich noch nie gehört. Ist auf jeden Fall mal was anderes.
AntwortenLöschenBei uns gehört zu Ostern auf jeden Fall ein Möhrenkuchen! Und natürlich alle möglichen Rezepte, in denen Eier verarbeitet werden ;-)
Über den Pürierstab würden wir uns sehr freuen, aktuell haben wir nämlich keinen, da unserer kaputt gegangen ist.
Lieben Gruß
Wow! The idea is really great and it seems to me that I will try to cook it.
AntwortenLöschenWir lieben an Ostern veganen Eiersalat. Und sonst ist hier auch dauernd der Pürierstab im Einsatz… außer jetzt grade, weil unserer hat grade vor 2 Wochen das zeitliche gesegnrt. Der Gewinn wäre also mehr als perfekt! :)
AntwortenLöschenLG, Heike
⇧ bei insta unterwegs als regenbogenwutz :)
AntwortenLöschenDANKE für diese tolle Anregung! Sie sehen zauberhaft aus und ich werde sie ebenfalls unserem Osterbrunch hinzufügen.
AntwortenLöschenAnsonsten mache ich auch immer gerne ein Hefeschaf ��
Hmmm die sehen lecker aus! Ich mache zu Ostern gern einen Hefezopf :-)
AntwortenLöschenWerden dieses Wochenende gleich ausprobiert ;) ...... Wir bekommen Besuch.
AntwortenLöschenZu Ostern gibt es bei uns Eierlikörkuchen , Ostrerzopf, und überbackenes Lachsfilet.....
Der Pürierstab kommt bei uns fast täglich zum Einsatz - das Set ist aber wirklich toll ...
Ich wünsche Allen frohe Ostern
Liebe Grüße
Andrea
* Der kleine Fratz*
Hm, das sieht ja lecker aus. Merk ich mir gleich mal ;-) Zu Ostern gibt es für alle (auch zum Verschenken) frische Hefeteighäschen. Aussedem wollen wir dieses Jahr zu Ostern Lamm machen. Selber gefärbte Eier dürfen auch nicht fehlen - und mit dem Prüerstab könnte ich sie dann auch als Eiermatsch verarbeiten (Hartgekochte Eier mit etwas Majo, Kräutern und Gewürzen je nach Geschmack matschen, lecker). Osterhasen,Eier usw. wird es auch noch als Mürbteigplätzchen geben;-)
AntwortenLöschenChristine Springwald (FB)
Lecker da möchte man gleich zu greifen.
AntwortenLöschenWir machen Gründonnerstag: Spinat mit Ei, Karfreitag: Fischfilet, Ostersamstag: falschen Hasen mit Mischgemüse,Ostersonntag Grillwürstchen mit Kartoffelsalat und Ostermontag: Kartoffel, Ei und Gurkensalat.
Ich wünsche Ihnen und Ihre Familie schöne Osterfeiertage.
Liebe Tanja,
AntwortenLöschenvielen Dank für die leckere Inspiration und die schöne Verlosung! :)
Ich habe noch keine konkreten Osterpläne, aber kleinen Häschen aus Hefeteig werde ich auf jeden Fall backen!!
Ganz liebe frühlingshafte Grüße,
Hannah
Die sehen ja toll aus.
AntwortenLöschenIch bin meist für die süßen Leckereien zuständig und so darf ein Möhrenkuchen mit Frischkäse-Topping nicht fehlen :)
Beim nächsten Mal versuch ich aber bestimmt diese herzhaften Törtchen!!!
Tolle Idee. Richtig Frühlingshaft.
AntwortenLöschenIch mach gerne bei der Verlosung mit. Da mein Stabmixer gerade jetzt am kaputt gehen ist. Er klingt ganz komisch.
Wir haben heute die ersten Hasenguezli gebacken. Einfach Mailänderli aber mit etwas Orange drin. Und dann mit Hasenförmchen ausgestochen.
Liebe Grüsse Eva
Klasse sehen deine Törtchen aus. Ich bin bei der Verlosung dabei. Mein Mixer ist ca. 30 Jahre alt und schwächelt extrem. Für die Törtchen brauch ich aber unbedingt einen. An Ostern back ich immer meine Osterlämmer. Das ist hier so Brauch !
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Elke
Wir werden an Ostern auf jeden Fall leckere Waffeln machen. Danach ist die Waffelsaison bis zum Herbst erstmal wieder vorbei.
AntwortenLöschenLecker das muss ich probieren so ein Stabmixer set hätt ich echt gerne Danke für die tollen Ideen hier auf dem Block
AntwortenLöschenoh, ich glaube, die törtchen werden heuer bei uns auf dem ostertisch landen ... sonst gibts immer eiaufstrich, osterzopf & ein süßes osterlamm.
AntwortenLöschendanke für die gewinnchance, isabella sch.
Wow ! Die sehen ja toll aus ! Der Mixer wäre auch toll. Bei uns gibt's immer ein Osterlamm und Hefezopf.....
AntwortenLöschenOh. da fällt mir zu Ostern grad die typische Hollondaise ein. Eigelb schlagen.. naja und halt mit Butter . Das wäre mit MIxer viel besser. und vor allem Arm-schonender.
AntwortenLöschenIch backe immer Hefezopf kleine hefekränze mit buntem Ei. Wobei wir dieses Jahr Ostern in Irland verbringen und ich bin gespannt was es dort so leckeres gibt
AntwortenLöschenZum Osterfrühstück gibt es bei uns selbstgebackenen Hefezopf, und abends auf jeden Fall Ostereier mit der ersten selbstgezogenen Kresse des Jahres. Nachmittags zum Kaffee gibt es gebackene Osterlämmer und Hasen.
AntwortenLöschenSehr gerne würde ich den Mixer gewinnen.
frau(punkt)von(punkt)lummerland(at)gmail(punkt)com
Bei uns gibt es immer Kartoffeln mit Frankfurter Grüne Soße <3
AntwortenLöschenBei uns gibt es leckere Osterplätzchen und ein Osterschaf aus Pudding ;-)
AntwortenLöschenBei uns gibt es jedes Jahr zu Ostern traditionell selbstgebackene Osterpinzen. ❤️
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Katharina Frank
katharina_frank(ät)hotmail(dot)com
Wooow...Das sieht ja richtig lecker aus und wird definitiv mal probiert.
AntwortenLöschenBei uns werden “nur“ Eier gefärbt und Osterlämmchen gebacken, da wir meistens zum Essen gehen.
Ich probiere gerne mein Glück ��
Katrin Jae mit Sohn :)
Das sieht ja spitze aus! Wir frühstücken immer alle zusammen, da würde dass ja passen.
AntwortenLöschenNachmittags gibt es das traditionelle Osterlamm und Hasenplätzchen.
Liebe Grüße
Lisa G.
Bei uns gehört zu Ostern ein Hefezopf, oder Hefenester
AntwortenLöschenBei uns gehört auf jeden Fall ein Eiersalat auf den Tisch ��. Danke für die tolle Verlosung!
AntwortenLöschenViele Grüße
Mechthild
Danke für diese tolle Verlosung und die leckeren Rezepte. Bei uns wird nur zusammen gefrühstückt, da mein Freund leider arbeiten muss und meine Tochter ab morgen erst mal Beinahrung bekommt. Aber nachmittags werde ich einen Käsekuchen backen. Das Set wäre ebenfalls toll für die Beinahrung meiner Tochter. Vielen Dank . LG
AntwortenLöschenLiest sich lecker und schaut auch ebenso aus ;)
AntwortenLöschenBei uns gibt es zu Ostern (traditionell) einen falschen Hasen (Hackbraten) mit Ostereier gefüllt :)
Muss ich unbedingt probieren, hört sich toll an! Bei uns gibt es auf jeden Fall Spargel und noch einiges mehr. Lg Nikola K.
AntwortenLöschenWas wäre denn Ostern, ohne das Haus und den Garten nach den mit Schokolade gefüllten Körben und bunt bemalten Eiern abzusuchen. Natürlich muss auch für den Hunger zwischendurch gesorgt sein. Traditionell gibt es bei uns natürlich auch köstliche Osterlämmer. Sie sind nicht nur lecker, sondern auch sehr dekorativ. 🐰🐣🌷
AntwortenLöschenDie Törtchen sehen ja super lecker aus, ich werde mich mal dranwagen, wenn wir alle wieder fit sind. Bei uns gibt es Ostern mittags Spargel mit Schinken und Kartoffeln oder Crepes und am Nachmittag selbstgebackene Hasenplätzchen, liebe Grüße Alexandra
AntwortenLöschenWir essen an Ostern so viele Schokoladeneier, dass es sich kaum lohnt, etwas anderes zu backen, da es ohnehin keiner essen kann.
AntwortenLöschenErfreulicherweise nichts, da wir von Eltern und Schwiegermama jeweil eingeladen werden....
AntwortenLöschenBritta2907@gmx.de
Die schauen ja absolut entzückend und köstlich aus!!:) möchte ich unbedingt gerne ausprobieren!! Bei uns findet immer am Karsamstag ein Riesenosterspaziergang statt und danach gibt es bei uns gemütliches Zusammensitzen bei Kaffee (...Kakao und Tee natürlich auch) und süßen Sachen..... Darum gibt es immer irgendwelche neuen süßen Kreationen von mir und den Kindern und traditionellerweise Mini Tiramisugläschen mit Biskottenhasenohren...;)
AntwortenLöschenLiebste Grüße zu euch!
Katrin
Ich backe zu Ostern wie jedes Jahr ein Osterlamm. Da ich allerdings an Ostern nie zuhause bin, sondern bei meinen Eltern eingeladen bin, ist das Osterlamm mein Mitbrinsel. Deine Kreationen sehen wirklich sehr lecker aus. Ich werde es mir abspeichern und bestimmt bald ausprobieren.
AntwortenLöschenE-Mail: flurry(AT)web(punkt)de
Vielen Dank für Deine Rezepte. Die Brottörtchen sehen richtig lecker aus :) Bei uns gibt es zu Ostern Gebildbrote, darauf freuen sich die Kinder immer besonders, und dazu ein Osterlamm aus Biskuitteig. Liebe Grüße und schöne Ostern für Euch
AntwortenLöschenLiebe Tanja,
AntwortenLöschendas sieht ja wahnsinnig lecker aus! :-) Danke für das Rezept!
Wir sind an Ostern eingeladen und es gibt eine sogenannte "Osterjause" mit geräuchertem Osterschinken, geriebenen Meerrettich, Eiern und diversem rohen Gemüse, wie Tomaten, Paprika, Gurken, etc. Dazu wird ein weißes Osterbrot "Striezel" und ein dunkles Bauernbrot gereicht.......
Herzliche Grüße und ein schönes Osterfest,
Mella
Oh das versuche ich gerne mein Glück. Wir haben kein traditionelles Osteressen. An Karfreitag gibts Fisch. Ostersonntag gibts Lammkeule bei den Schwiegereltern; das esse ich aber nicht ;-)
AntwortenLöschenLG Anni.
Ob ich gewinne oder nicht. Aber diese Törtchen werde ich für unser Ostern brunch machen. Bin gespannt.
AntwortenLöschenLiebe Tanja,
AntwortenLöschenwir feiern Ostern mit den Kindern.Im kleinen Kreis.Zuhause im Garten und wen das Wetter mitspielt machen wir einen Spaziergang in der Natur.Morgens gibt es ganz normal Frühstück mit Brot,Gemüse,Müsli,Käse und Wurst.Mittags eine Spargelsuppe.Und die Smörgastarta Törtchen .Zum Kaffee Rüblicupcakes und Käsekuchen.ZumAbendessen die Reste der letzten Tage und Pizzabrot mit Ziegenkäse und Tomaten.Frohe Ostern!lg Jasmin jasminfee@gmx.de
Hallo zu Ostern ersparen wir uns des und gehen essen a la Card
AntwortenLöschenBei uns gibt es ein leckeres Osterlamm und einen süßen Hefezopf
AntwortenLöschenIch verbringe Ostern mit meiner ganzen Familie gemütlich zu Hause.
Liebe Grüße,
Anastasia T.
Oh, die sehen toll aus!!! Tja so richtig weis ich noch nicht was es geben wird. Wir wollen auch ein wenig was unternehmen, also mal sehen. Vielleicht eine leckere Pestoblume oder auch mal einen Nudelsalat :) Obwohl es soll ja kalt werden, vielleicht landen wir am Ende bei einer heissen Suppe ;) Auf jeden Fall noch irgendein leckerer Kuchen oder Torte oder gar Bisquitrolle.
AntwortenLöschenSmörgåstårta ist echt toll, auf die Idee sie zu Ostern zu machen bin ich aber noch nicht gekommen, Danke für diese geniale Inspiration.
AntwortenLöschenHier gibt es zu Ostern die traditionelle österreichische Osterjause bei der die leckeren Eier der eigenen Hühner nicht fehlen dürfen, inklusive Osterbrot, das "Godenkipferl" aus Hefe/Germteig und das süße Osterlamm. Und für den Ostermontag Kalbsbraten für diejenigen die Fleisch essen und Spinatlasagne für die Vegetarier.
Ostersonntag brunchen wir wie jedes Jahr, und am Montag gibt es bei uns Lamm schulter mit grünen Bohnen und Kartoffeln
AntwortenLöschenJolante
jp2401@web.de
Mein Stabmixer ist gerade kaputt gegangen. War nicht von Medion. Bei uns gibt es Ostern im selbst gebacken Osterhäschen...aus Stutenteig!
AntwortenLöschenDanke für die wunderbare Inspiration! Wir sind erst dabei unsere eigenen Familientraditionen zu finden und ich habe beschlossen, dass auf jeden Fall eine Rüblitorte zu Ostern gehört!�� viele Grüße von Stephanie Beyer
AntwortenLöschenPS: Lieben Dank für die schönen Einblicke und neidvolle Frage...Wo gibt es den schönen Teller auf dem du immer das saisonale Obst präsentierst?
Meine Antwort ist etwas nach unten gerutscht. Liebe Grüße Tanja
LöschenWir haben für die Erzieherinnen meiner Mädels Orangenzucker zu Ostern gemacht, da wäre der Multizerkleinerer perfekt gewesen.
AntwortenLöschenGanz traditionell dürfen aber unsere Hefeosterhasen, gefärbte Eier und ein leckeres Osterlamm nicht fehlen. Lg Sandra
Guten Morgen Stephanie, den schönen Teller habe ich aus der Töpferei Liebertee in Berlin. Sie verschicken sie auch. Liebe Grüße Tanja
AntwortenLöschenHallo Tanja,
AntwortenLöschenich werde zu Ostern genau Deine Törtchen herstellen. Die sehen ja so lecker aus. Außerdem gibt es nach wie vor gefärbte Eier.
An die See werden wir nicht fahren. Wir werden es uns daheim gemütlich machen.
Jetzt versuche ich mein Glück bei der Verlosung und wünsche Euch schon heute wunderschöne Ostern.
Lieben Gruß von Sabine Schü.
Das sieht so lecker aus,wird zu Ostern ausprobiert.Danke für das Rezept.Liebe Grüße und Frohe Ostern Karin G.
AntwortenLöschenIch hoffe sehr, dass wir an Ostern grillen können. Dazu wird es leckere Salate, Dipps und frisches Brot geben.
AntwortenLöschenIch werde Brioche und Hefezopf backen :)
AntwortenLöschenLG Tanja
Die sehen wirklich sehr lecker aus. Werde sie zum Osterfrühstück mal testen. Vielen Dank für die tollen Rezepte...
AntwortenLöschenNachdem ich nicht so gerne Fleisch esse, werden an Ostern immer gefüllte Eier und verschiedene Aufstriche gemacht. Wünsche dir ein schönes Osterfest.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Birgit
lycklig påsk - Frohe Ostern
AntwortenLöschenIch liebe diese Törtchen.
Bei mir gibt es zu Ostern unbedingt Grüne Sauce zu den vielen frisch gekochten
glücklichen Eiern. Und natürlich eine Rübli-Torte mit viel Möhren.
Ansonsten reichlich Schokolade und für die Erwachsenen ein Gläschen Eierlikör.
Skal ; )
Wolfgang
AntwortenLöschenSuper schöner Bericht !! Wir verbringen Ostersonntag immer bei meiner Schwester dort werden dann die Eier gesucht und wir Spielen alle Romme . Von daher ich selbst mache an Ostersonntag kein Essen aber am 1 ten gibt es Hühnerfrikasse . Ich würde mich riesig freuen und wünsche tolle Ostertage
Das sieht sehr sehr lecker aus.
AntwortenLöschen....;)))Danke fürs Rezept.
Bei uns gibt es immer einen Hefezopf
LG Regina
Sieht super aus!
AntwortenLöschenBei uns gibt es meist Pfannkuchen - herzhaft oder süß - und dazu Salsat-
Liebe Grüße,
zuzeeb at gmail.com
Möhrenkuchen gab's dieses Jahr nicht, da wir gestern einen Geburtstag nachgefeiert haben war Zitronencremetorte angesagt. Und als Osteressen gab es dieses Jahr Wildschweingulasch mit Rotkohl und Knödeln.
AntwortenLöschenFür die Torte hätte ich den Mixer schon gut gebrauchen können, also versuche ich mal mein Glück ��. Antje